Die besten Soundtracks der James-Bond-Filme sind, gespielt von der Berrytones Big Band, bald auf CD u. gängigen Streaming-Plattformen zu hören.
Nach dem phänomenalen Live-Konzert der Berrytones am 22. April 2023 in der Alten Weberei in Nordhorn haben sie sich die Musikerinnen und Musiker, die Vocals – Chananja Schulz, Karo Fruhner, Susan Albers und Mark Stouwdam, am ersten Maiwochenende gemeinsam mit ihrem Bandleader Andrew Berryman in einem Tonstudio Fattoria Musica im Umland von Osnabrück regelrecht “verschanzt”, um die schönsten James-Bond-Tracks aufzunehmen. Am Sonntagabend waren alle Teilnehmenden erschöpft, aber glücklich.
Um auch die CD zu einem Erfolg werden zu lassen, haben sich die Berrytones für die CD-Produktion einen Spitzenmusiker an Land gezogen. Der Kölner Musikprofessor Florian Ross, Komponist, Jazz-Pianist und Bandleader, hatte während der Aufnahmen ein stetiges Auge auf die Darbietungen der Big Band und sparte nicht mit wertvollen Tipps, um die Qualität und den Sound noch weiter zu steigern. Am Ende war es eine tolle und bereichernde Erfahrung für alle beteiligten Musiker, mit diesem Profi zusammenzuarbeiten.


Die CD der Berrytones Big Band wird voraussichtlich Ende Juni / Anfang Juli erscheinen. Unabhängig davon hofft die Big Band, das James-Bond-Event in naher Zukunft auch nochmal live darbieten zu können.